Termin Details

  • Date:
  • Terminkategorien: ,

Junkie Jukebox

Auf die „Musik der Großen“ aus den 60ern und 70ern schwörend, liefern die Junkies mit ihrer Jukebox stets eine beeindruckende Show ab. Das eigentlich Außergewöhnliche aber ist das junge Alter der Bandmitglieder, was der Musikdarbietung allerdings keinen Abbruch tut. Im Gegenteil: Die Mittzwanziger spielen die Songs mit einer solchen Hingabe, als hätten sie die Cover vor 50 Jahren mit der Muttermilch der Künstler aufgesogen. Das kreative Gespann gegründet von Sänger/Rhythmusgitarrist Lorenz Greb (man kann die Engel mitsingen hören) und Leadgitarrist Dominik Schmidt (die abgeschabte Strat spielt er mit einem derartigen Feuer, er müsste sich eigentlich die Finger verbrennen) hat inzwischen schon zahlreiche Gigs absolviert (u.a. mehrmals TV Touring-Bühne beim Stadtfest Würzburg). Ergänzt wird die Band noch von Oliver Dannhauser, Bass und Daniel Feldmeier, Drums, Vocals.
Vom Keller-Jam zum Bühnen-Rock etabliert, wird zeitlose Musik auf einzigartige Art und Weise zelebriert. Sei es purer Rock ‚N‘ Roll a la Rolling Stones, Bluesrock von Saitenhexer Jimi Hendrix oder süffiger Distortion-Britpop der Marke Oasis, für jede und jeden ist garantiert immer etwas Passendes dabei.
„IT’S ONLY ROCK ‚N‘ ROLL BUT WE LIKE IT!“

www.junkie-jukebox.de