Termin Details

  • Date:

Jubiläums-Gig: 

Twenty Years Later – Hugo / Jochen still rockin‘!HuJo-01

Hugo Gündling (Gesang, Bass, G’schmarri) und Jochen Volpert (Gitarre) zwei feste Größen in der Fränkischen Blues – und Rockszene feiern Jubiläum: Seit 20 Jahren spielen sie jetzt gemeinsam – meist Blues-Rock, mal mit englischen, mal mit deutschen oder fränkischen Texten.

Kurz vor der Jahrtausendwende starteten sie mit dem Projekt HUGOS BLUESLADEN, zuerst im Duo. So machten sie damals Kleinkunstbühnen und Kneipen unsicher, spielten auf Vernissagen und bei Firmenfeiern, auf dem Würzburger U&D und dem Nürnberger Bardentreffen.

Ein zweites, mehr englischsprachiges Projekt namens „Hugo for Sale“ kam dazu mit wechselnden Mitspielern.

Was allerdings als feste Konstante blieb ist das Zusammenspiel von

   Hugo Gündling und Jochen Volpert.

Die beiden sind inzwischen so aufeinander eingespielt, dass sie sich viel Spontanität bei ihren Auftritten erlauben können. So wird jeder Gig ein Erlebnis für sich. Immer wieder spannend die Mischung aus Bluesklassikern, Oldies und Hugos eigenen Songs. Hugos markante Stimme und seine teils kabarettistischen Ansagen und Jochens virtuoses, eigenständiges Gitarrenspiel geben die ideale Mischung für einen unterhaltsamen Abend ab.

Als Ergänzung an den Drums dabei: Johnny Mitnacht.