THE STEVE ROSCOE BAND IV

 

THE STEVE ROSCOE BAND IV Das Jahr braucht einen guten Abschluss. Genau deshalb tritt Steve Roscoe, der stimmgewaltige britische Frontmann, mit seiner Band erneut im Würzburger Omnibus an: The Steve Roscoe Band IV, “smooth, but with a bite”.

Das Programm reicht musikalisch vom Barrel-House- und Chicago-Blues über Swing-, Shuffel- und Boogie-Nummern bis hin zu Hendrix-Versionen und Soulklassikern. Musik der Alt- und Neumeister des Jazzblues geben sich ein Stelldichein. Zum Beispiel Stevie Ray Vaughn, Bernhard Allison, Lucky Peterson und Keb Mo´ liefern die musikalische Grundlage für die Band Und eines gilt immer: „Wenn Steve Roscoe das Blues-Beil ausgräbt, dann bleibt keine Kehle trocken!“

Steve Roscoe (vocals, guitar). Der stimmgewaltige Frontmann und gebürtige Engländer ist bekannt von – natürlich – der früheren Steve Roscoe Band, mit der er bereits vor über zehn Jahren schon einmal auf Tour war sowie von der früheren Würzburger Szeneband Wandering Spirit.

Daniela Moritz (vocals, backing vocals) unterstützt die Combo gesanglich und hat einige große Klassiker als Solo-Nummern im Gepäck.

Christoph Döring (drums) klopft und streichelt nun - nach zahlreichen Bandprojekten - im Auftrag des Blues die Felle.

Nedko Penchev (guitar), der gebürtige Bulgare ist die gelebte Spielfreude an den sechs Saiten, die die Welt bedeuten.

Gunther Schunk (bass, blues harp) sorgt für den good humor in der Band. Ist neben zahlreichen musikalischen Projekten von Gospel Chor bis Biker Band in Würzburg vor allem durch die Szeneband Wandering Spirit bekannt.

Florian Menzel (piano) spielt beides: die schwarzen UND die weißen Tasten. Und das mit viel Gefühl für Jazz und Blues-Fils.

Sebastian Schneider (blues harp) ist schon lange als Bluesharper unterwegs. Er kann zu Recht als Ausnahmetalent bezeichnet werden.

Motto der Band: Best blues at its best taste

Sonntag, 28. Dezember 2008

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr